2023 war viel los bei uns:
Im Februar der zweitägige Listenparteitag in Wetzlar- Gemeinsam mit unseren GRÜNEN Freund:innen aus DaDi hatten wir für An- und Abreise an beiden Tagen einen Shuttle-Bus organisiert.
Ende März haben wir in einer Kreismitgliederversammlung eine neue Satzung verabschiedet und im Juni einen neuen Vorstand gewählt.
Im Sommer sind wir dann in den Landtagswahlkampf gestartet. Das waren lange, intensive Wochen, in denen wir plakatiert, zahlreiche Veranstaltungen organisiert und Aktionen durchgeführt, Wahlwerbung verteilt und viele konstruktive, oft auch kontroverse Gespräche an unseren Wahlkampfständen, an den Haustüren und im digitalen Raum geführt haben. Höhepunkte waren u.a. im August unsere Podiumsdiskussion zum Thema „Wirtschaftsförderung im ländlichen Raum“ mit Tarek Al-Wazir, Vertretern aus Landwirtschaft, Handwerk und Industrie sowie im September der Besuch von Angela Dorn.
Am 8. Oktober dann die Landtagswahl, die für uns leider nicht ausgegangen ist wie erhofft. Danach Wahlnachlese und Anfang November die Veranstaltung mit Daniel Freund, MdEP zum Europawahlprogramm.
Außerdem erinnern wir uns gerne zurück an unsere Filmvorführung „Die Unbeugsamen“ im Kino Höchst anlässlich des Internationalen Frauentages, an unser Sommerfest sowie an Veranstaltungen mit Kathrin Anders (MdL), Katy Walther (MdL), Vanessa Gronemann (MdL), Franziska Brantner (MdB) und Philip Krämer (MdB).
Jetzt freuen wir uns auf weihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit. Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Bitte merkt euch schon jetzt den 24.2., 19 Uhr als Termin für unseren Neujahrsempfang mit Anton Hofreiter im Erbacher Brauhaus vor.
Außerdem lädt unser Landtagsabgeordneter Frank Diefenbach für den 15. Januar, 19 Uhr zu einem gemeinsamen Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre ein. Welche Ziele GRÜNER Politik wurden in dieser Wahlperiode umgesetzt und wie hat sich die GRÜNE Regierungsbeteiligung auf den Odenwald ausgewirkt? Diese und weitere Fragen wollen wir gerne mit euch in gemütlicher Runde im Gasthof Zur Krone (Königer Str. 1, 64732 Bad König-Zell) beantworten. Außerdem erwartet uns an diesem Abend ein Überraschungsgast.
Bis dahin, habt eine gute Zeit!