AK Naturschutz

Der AK Naturschutz trifft sich regelmäßig alle sechs Wochen in der Geschäftsstelle der Odenwälder Grünen in Michelstadt und besteht aus grünen Mitgliedern, interessierten Mitbürger*innen und Vertreter*innen der Naturschutzverbände BUND und NABU. Der Arbeitskreis widmet sich folgenden Themen und Fragen:

• Welche akuten Probleme im Naturschutz gibt es in den Gemeinden, Städten und im Landkreis? Wie lassen sich diese lösen und was können wir dazu beitragen?
  • Welche langfristigen Projekte wollen wir voranbringen? Wie können wir das bestmögliche Ergebnis dafür erreichen?
  • Welche Forderungen sollten wir durch die politischen Gremien einbringen, um nachhaltig den Naturschutz im Odenwald voranzubringen?

Das Sprecher*innen-Team des AK Naturschutz

• Sprecherin: Monika Fuhrig (Michelstadt)
  • Sprecher: Thomas Väth (Oberzent)

Die Aktiven im Arbeitskreis freuen sich über neue Mitstreiter*innen für die Umsetzung von Umwelt- und Naturschutz im Odenwaldkreis. Wer also Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich an Monika Fuhrig wenden, bitte per Mail an mfuhrig[at]gruene-michelstadt.de.