Filmabend: Immer noch eine unbequeme Wahrheit. Unsere Zeit läuft.

Die Grüne Jugend Odenwaldkreis lädt euch auch dieses Jahr wieder zum Filmabend ins Kino ein!
EINTRITT FREI
Wir zeigen:
Immer noch eine unbequeme Wahrheit. Unsere Zeit läuft
(2017, USA)

Elf Jahre nach “Eine unbequeme Wahrheit” bereist Al Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.

Unser Engagement vor Ort für mehr Wissen zum Klimaschutz!
Parallel zur Veranstaltung der Grünen Jugend Odenwald findet die UN-Klimakonferenz COP24 im polnischen Katowice statt.

Verwandte Artikel