Philip Krämer kandidiert als Bundestagsabgeordneter für den Odenwaldkreis

Unsere Pressemitteilung zur Kandidatur von Philip Krämer:

Philip Krämer wurde als Direktkandidat für die Bundestagswahl am 26. September 2021 im Wahlkreis 187 gewählt. Der Wahlkreis umfasst neben dem gesamten Kreis Odenwald jeweils die östlichen Teile der Kreise Offenbach-Land und den Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Die Versammlung fand unter strengen Hygieneauflagen in der Stadthalle von Groß-Umstadt statt. Der Landesvorsitzende der Hessischen Grünen Krämer erhielt alle Stimmen der anwesenden Mitglieder und startet nun motoviert in das Superwahljahr:

„2021 ist ein entscheidendes Jahr: für Hessen bereits im März mit der Kommunalwahl und für unsere Bundesrepublik geht es im September um unsere Zukunft. Es wird auf starke GRÜNE ankommen, die den Willen haben, die Bundesregierung mit zu gestalten – mit klarer Haltung, mit Innovationskraft und auf der Grundlage von Ökologie, Basisdemokratie, sozialem Anspruch und Gewaltfreiheit.“, so Krämer.

Es sei wichtig, als GRÜNE insbesondere dort präsent zu sein, wo die Partei eher geringere Wahlergebnisse habe als im Rest des Landes. Es müsse darum gehen, in Zeiten des Erfolges zusammenzurücken, uns gegenseitig zu unterstützen. „Ich will die GRÜNE Erzählung zu einer allumfassenden machen, die neben dem urbanen Schwerpunkt auch die ländlichen Regionen umfasst und unseren erweiterten Gestaltungswillen deutlich macht. Und wir müssen dort hingehen, wo GRÜNE Listen keine zweistelligen Ergebnisse einfahren. Hier müssen wir unseren Aktiven zur Seite stehen und zeigen: Es kommt auf jede Stimme an!“, zeigt sich Krämer kämpferisch.

Krämer würde im Bundestag gerne das Feld der Innenpolitik bearbeiten und insbesondere die Frage des gesellschaftlichen Zusammenhalts behandeln: „Rechtsextremismus, Antisemitismus, Antifeminismus und Rassismus bedrohen unsere freiheitliche Gesellschaft. Dieses Gedankengut zeigt sich nicht nur in Worten im Netz und in der Öffentlichkeit, sondern auch in schrecklichen Taten wie in Hanau oder Halle. Als Demokrat*innen müssen wir uns dem entgegen stellen und für unsere Werte und unseren Zusammenhalt eintreten.“

An der Versammlung nahmen auch die Landratskandidatin Petra Neubert (Odenwald) und der Landratskandidat Robert Ahrnt (Darmstadt-Dieburg) teil. Gemeinsam möchten alle drei um jede Stimme bei den anstehenden Wahlen kämpfen.

Nominierung von Philip Krämer zum Direktkandidaten für den WK 187, hier vlnr: Philip Krämer, Petra Neubert (Kandidatin zur Landratswahl 2021 Odenwaldkreis am 14. März 2021) und Robert Ahrnt (Landratskandidat im Kreis Dadi am 30.Mai 2021)