Neujahrsgrüße

Wir veröffentlichen die gemeinsame Pressemitteilung von Fraktion B90/Die Grünen Odenwaldkreis, Frank Diefenbach (MdL), Petra Neubert (Kandidatin zur Landratswahl im Odenwaldkreis) und Dr. Jonas Schönefeld (Bürgermeisterkandidat für Michelstadt):

Die Grünen wünschen den Bürgerinnen und Bürgern im Odenwaldkreis ein gesundes neues Jahr!

Wir wünschen uns allen wieder etwas Normalität zurück, damit wir unsere Kontakte und den Austausch mit lieben Menschen pflegen können.

Und verlieren wir bei all unseren eigenen Sorgen und Einschränkungen nicht diejenigen aus dem Blick, die auf der Flucht sind und unter entsetzlichen Bedingungen jeden Tag ums Überleben kämpfen. Mindestens genauso wichtig wie die Eindämmung der Corona-Pandemie ist entschlossenes Handeln gegen den Klimawandel. „Hier dürfen wir auch im Odenwald keine Zeit mehr verlieren. Das muss ein bestimmendes Thema im Kommunalwahlkampf sein“, sagt Elisabeth Bühler-Kowarsch.

Jonas Schönefeld, Bürgermeisterkandidat für Michelstadt erklärt: „Das neue Jahr 2021 steht für mich im Zeichen der Zuversicht. Obwohl es mit großen Herausforderungen beginnt, bin ich sicher, dass wir diese mit Zusammenhalt, Besonnenheit und Hilfsbereitschaft lösen können. Nutzen wir dieses Jahr, um wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen, um ein Jahrzehnt des grünen Aufbruchs einzuleiten. Gemeinsam gehen wir in unserer Region in die Zukunft.“

Jetzt kommt es darauf an, dass wir gesund bleiben und füreinander da sind. „Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2021 treten in den Hintergrund. Und doch ist es von großer Wichtigkeit, dass wir alle am 14. März unsere Stimme abgeben. Bei dieser Wahl entscheidet jede und jeder von uns über die zukünftigen Weichenstellungen im Odenwaldkreis“, überbringt Petra Neubert, Kandidatin für das Landratsamt Odenwaldkreis, ihre Neujahrsbotschaft. „Das vergangene Jahr war eine enorme Bewährungsprobe für unser Leben. Ich blicke jetzt mit Zuversicht auf das neue Jahr und bin überzeugt, dass wir die Pandemie bewältigen werden. Wenn wir als Menschheit vereint bleiben im Sinne dessen, was das absolut Wichtigste ist, unser Leben, dann werden wir eine Zukunft für uns und unseren Planeten haben“, so Neubert.

Der Landtagsabgeordnete Frank Diefenbach freut sich über die beiden Kandidat*innen Petra Neubert und Jonas Schönefeld: „Gute Politik muss auf allen Ebenen gemacht werden: Hessische Kommunen und Landkreise sind auf´s Engste mit der der Landespolitik verbunden, gemeinsam müssen wir die großen Aufgaben der Zukunft gestalten“.  Wirtschaft, Soziales und die Umwelt brauchen noch mehr GRÜN im Odenwald.“