Nein zu Glyphosat!

Das Umweltinstitut München informiert über die Auswirkungen des Unkrautvernichtungsmittels, das in Landwirtschaft, Gartenbau, Industrie und auch in Privathaushalten eingesetzt wird.

In der Veröffentlichung des Umweltinstituts heißt es dazu: Glyphosat zerstört ganze Ökosysteme, ist wahrscheinlich krebserregend beim Menschen und findet sich als Rückstand in vielen Lebensmitteln. Noch in diesem Jahr wird über die Wiederzulassung entschieden. Für Monsanto und Co steht viel auf dem Spiel. Deshalb zieht die chemische Industrie alle Register, um das Geschäft mit dem Gift zu retten. Der Toxikologe Dr. Peter Clausing und die Agrarreferentin Christine Vogt vom Umweltinstitut erklären in einem neuen Video, wie Studienergebnisse manipuliert und WissenschaftlerInnen bezahlt wurden, um die Gefahren des Ackergifts zu vertuschen.

Die Europäische Bürgerinitiative EPI will 1 Million Stimmen gegen die erneute Zulassung von Glyphosat sammeln. Wer unterschreiben möchte, kann das hier tun: Stopp Glyphosat!

Teilen Sie das Video mit Freunden und Bekannten, um über den Glyphosat-Skandal zu informieren: