Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Nachdem es zuletzt still um den Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Brombachtal gewesen ist, wurde am vergangenen Wochenende ein neuer Vorstand gewählt: Alter und neuer Sprecher ist Jörg Friedrich aus Kirchbrombach. Ebenfalls dort zuhause sind der neue Schriftführer und der Kassierer, Lukas Gunkel und Thomas Pause. Besonders freuen sich die Drei nach eigenen Worten darüber, dass der ehemalige Kassierer und langjährige Aktivposten der Brombachtaler GRÜNEN, Leonhard Emig, sich dazu bereit erklärt hat den Vorstand als Beisitzer zu unterstützen.

Für die Zukunft haben sie sich viel vorgenommen. Vor allem möchte man den Ortsverband wieder breiter aufstellen. Man hoffe, so Jörg Friedrich, dass es gelingen wird, noch mehr Menschen in Brombachtal für GRÜNE Ideen zu begeistern. „Wie wir an der Besetzung unseres Vorstands unschwer erkennen können, ist unser Ortsverband sehr homogen,“ so Friedrich weiter. „Eines unserer großen Ziele ist es, das zu ändern. Wir wollen Brombachtal in der Breite wiederbeGRÜNen.“ Dabei setzt der neue Vorstand auf Vielfalt- auf die biologische und gesellschaftliche. „Bei uns steht die Vielfalt im Fokus, und zwar in allen Bereichen“, sagt Friedrich dazu. „Eine entschlossene Haltung gegen Rechts“ sei daher ebenfalls wichtiger Teil „ihres politischen Markenkerns und ihrer Agenda“.

Das Wiedererwachen des Brombachtaler Ortsverbandes kommt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis gerade zur richtigen Zeit. Im Oktober stehen die Landtagswahlen an. Im Wahlkampf darf der Kreisverband sich nun auf tatkräftige Unterstützung aus Brombachtal freuen.

Auf dem Foto sind v.l.n.r.: Lukas Gunkel (Schriftführer), Thomas Pause (Kassierer) und Jörg Friedrich (Sprecher).