Sommerfest :-)

Wir laden ein zu unserem Grünen Sommerfest in den wunderschönen Landgasthof Zur Krone nach Bad König Zell (Anfahrtbeschreibung):

Ab 13.00 Uhr geht’s los. Um 13.30 Uhr folgt die offizielle Eröffnung mit Jonas und Petra, außerdem hören einige Grußworte.

Um 14.00 Uhr und um 17.00 Uhr spielen die großartigen Musiker von REZAMINKA.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, worauf wir uns freuen können – Das war Rezaminka am 9. Mai 2017 in Wiesbaden

Um ca. 15.00 Uhr beginnt Kerstin Platsch, Autorin und Redakteurin beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt, mit der Lesung aus ihrem Buch Drei Syrer an meinem Esstisch„.

Am Nachmittag gibt es um 16.00 Uhr für alle, die schon immer wissen wollten, wie Grüne Elektronik funktioniert, die Gelegenheit einen „Solarkocher“ herzustellen. Mit den überwiegend verwendeten Abfallmaterialien (z. B. aussortierten Rettungswesten, Pappe o. ä.) können die Kocher gebaut und dann – wenn die Sonne ausreichend scheint – auch getestet werden.

Ab 16.30 Uhr findet eine Gesprächsrunde der Grünen Jugend statt. Wir erwarten Philip Krämer, den Sprecher der Grünen Jugend Hessen.

Um 17.00 Uhr noch einmal Rezaminka.

Und dann – Open end Unterhalten, Entspannen, Essen, Trinken und Chillen

Übrigens:
– ist am 12. August Internationaler Tag der Jugend. Wir wollen Ansprechpartner für junge Menschen sein – und das nicht nur beim Sommerfest,
– gibt es professionelle Kinderbetreuung und alle Kinder erhalten kostenlose Getränke,
– Kerstin Platsch steht für Gespräche bereit, das Buch „Drei Syrer an meinem Esstisch“ kann auch erworben werden,
– sind Vertreter von vielen Vereinen, Organisationen, Naturschutzverbänden eingeladen,
– begrüßen wir Omid Nouripour, Schirmherr des Musikprojekts „Bridges – Musik verbindet“, zu dem auch Rezaminka gehört,
– wird der Grüne Bundestagskandidat für den Odenwald, Frank Diefenbach, dabei sein,
– gibt es gute Musik, leckeres Essen aus aller Welt, gute Gespräche und jede Menge gesunde Odenwälder Luft!

Auf ein schönes gemeinsames Sommerfest, seid einfach dabei und genießt die Zeit!