Grüne treffen sich im Europäischen Dorf

Traditionell lädt der Grüne Stadtverband Erbach auf den Erbacher Wiesenmarkt ein.

Interessante Gespräche und schöne Umgebung

Der diesjährige Grüne Wiesenmarkt-Mittwoch findet am 26. Juli 2017 ab 18.30 Uhr im Europäische Dorf statt. Jede und jeder ist recht herzlich zu diesem gemütlichen Treffen eingeladen.

Das Europäische Dorf auf dem Wiesenmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Denn mit vier europäischen Städten pflegt die Odenwälder Kreisstadt Erbach ihre Partnerschaften. Die älteste besteht bereits seit mehr als fünfzig Jahren mit der südfranzösischen Doppelstadt Pont de Beauvoisin Isère und Savoie, in diesem Jahr wird die Verbindung mit Ansiao in Portugal 25 Jahre alt. Langjährige enge Bindungen mit Jicin in Tschechien und Königsee-Rottenbach in Thüringen vervollständigen das Partner-Quartett.

Im Europäischen Dorf sind Spezialitäten aus den Partnerregionen zu finden, etwa die echte Thüringer Bratwurst oder landestypische Meeres-Spezialitäten aus Portugal. Angeboten wird das alles in den eigenen Marktständen.

Und weil sich das Europäische Dorf zum Plaudern und Unterhalten besonders gut eignet, freuen sich die Erbacher Grünen am Mittwoch auf ihre Gäste.