Grüne Jugend Odenwaldkreis startet mit neuem Sprecher*in–Team erfolgreich in die Zukunft

Mit den turnusgemäß anstehenden Wahlen am vergangenen Samstag wurde von der Kreismitgliederversammlung einstimmig ein neues Sprecher*innen – Team gewählt. Merit Wörner (Wald-Amorbach) und Lennart Steiner (Michelstadt) sollen zukünftig die Führung der Kreisjugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen Odenwaldkreis übernehmen.

Das neuer Sprecher*in-Team der Grünen Jugend Odenwaldkreis, Merit Wörner und Lennart Steiner

Lennart Steiner, der auch schon davor in gleicher Position tätig war, freut sich über seine Wahl und verspricht eine „starke Grüne Jugend, die sich einbringt und entschieden mit aller Kraft und Motivation für Grüne Inhalte, beispielsweise den Klimaschutz oder auch soziale Gerechtigkeit, kämpft. „Mit dieser Wahl setzen wir ein starkes Zeichen für die GJO und stellen die Weichen in Richtung Zukunft“, so Steiner weiter. „Der nächste Schritt, der jetzt ansteht, sind die im März 2021 anstehenden Kommunalwahlen, die Bundestagswahl im Herbst 2021 sowie ein geplanter Filmabend der Grünen Jugend im November“, meint seine neue Sprecher-Kollegin, Merit Wörner.

Beide freuen sich auf kommende Aktionen und Projekte der Grünen Jugend und auf die zukünftig gute Zusammenarbeit.

Bei weiterem Informationsbedarf gerne auch online per
Instagram: gruene_jugend_odenwaldkreis
Website: www.gruene-odenwald.de