Tag der offenen Gesellschaft im Odenwald

Erstmalig nahmen der Stadtverband Michelstadt und der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Odenwald am deutschlandweiten Tag der offenen Gesellschaft teil.

Ein Fest für die Demokratie

Daniela Wagner (MdB) beim Tag der offenen Gesellschaft in Michelstadt

Wir, die Grünen im Odenwald, stehen für Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit. Und so ist es ist uns ein besonderes Anliegen, den Austausch zwischen den Kulturen zu fördern. Mit Tischen und Bänken in der Michelstädter Fußgängerzone wurden am Tag der offenen Gesellschaft kurzerhand Passanten zum Verweilen, zum Essen und Trinken und zum Gespräch eingeladen.

Auch die zuständige Bundestagsabgeordnete für den Odenwaldkreis, Daniela Wagner, MdB, und der Landtagsdirektkandidat, Frank Diefenbach (Michelstadt), waren dabei.  Die Bürgerinnen und Bürger zeigten sich begeistert und lobten die Aktion.

Die Mehrheit wünscht sich, in einer offenen Gesellschaft zu leben

Frank Diefenbach (Landtagskandidat und Sprecher Grüne Michelstadt, 4. v.l.) und Jonas Schönefeld (Sprecher Grüne Odenwald, re) mit einer Besuchergruppe der Fa. Merck

Die große Mehrheit in unserem Land lebt gerne in einer offenen Gesellschaft. Das gerät viel zu oft in Vergessenheit in Zeiten von Fake News, Hass und Hetze, so das Sprecherteam der Odenwälder GRÜNEN, Petra Neubert und Jonas Schönefeld.