NZO-Programm – Hier gehts um Naturschutz im Odenwald

Das Naturschutzzentrum Odenwald hat sein Programm für 2018 veröffentlicht.

Wir stellen es hier zum Download bereit: NZO-Programm 2018

Von der Kräuterwanderung über den Dorfplatzfrühling bis zu fachlichen Seminaren zur Pflanzenbestimmung ist sicher für alle Interessierten etwas dabei. Im April gibt es übrigens ein Seminar zum Thema Wasser als Lebensraum – ein immer wichtiger werdender Aspekt für den Umweltschutz. Referent ist der Dipl.-Biologe Kai Teubner.

Zahlreiche Vogelstimmenwanderungen laden in die heimischen Gefilde ein, die unsere regionalen Vogelschutzgruppen und NABU-Ortsverbände organisieren.

Im September gibt es dann auch nach dem Einbringen der Ernte die traditionellen Kelterfeste, eines davon wird gemeinsam organisiert von NABU und Jugendfeuerwehr Hebstahl und Unter-Sensbach.

Alles Wichtige für die zahlreichen Veranstaltung gibts auf dem Faltblatt. Für weitere Fragen stehen der BUND Odenwald, der NABU Odenwald und der HGON Odenwald gern zur Verfügung.

Und wir weisen an dieser Stelle auf unseren nächsten Arbeitskreis Naturschutz hin, der am Mittwoch, den 21. Februar um 19.30 Uhr in unserer Geschäftsstelle stattfindet und laden dazu ein. Interessierte Gäste sind ganz herzlich willkommen.