Odenwaldkreis: Kreisentwicklungskonzept mit Klimaschutz und Fair Trade

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kreistagsfraktion von B90/Die Grünen Odenwaldkreis mit den Anträgen zu Klimaschutz und Fair Trade einen beachtlichen Beitrag für das Kreisentwicklungskonzept leisten konnte.

Kreisentwicklungskonzept Odenwaldkreis — Klimaschutz

Die Kreistagsfraktion hat erreicht, dass bei der Fortschreibung des Kreisentwicklungskonzepts für den Odenwaldkreis der Klimaschutz explizit als Handlungsfeld aufgeführt wird. Der Ergänzungsantrag wurde am Montag im Kreistag des Odenwaldkreises angenommen.

Fair-Trade-Kreis

Durch eine Antragsinitiative unserer Kreistagsfraktion bewirbt sich der Odenwaldkreis jetzt als Fair-Trade-Kreis – der gemeinsame Antrag (SPD, CDU, B90/Die Grünen, FDP, Die LINKE) wurde am Montag im Kreistag angenommen.

Rede der Fraktionssprecherin von B90/Die Grünen

Gern stellen wir die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden, Elisabeth Bühler-Kowarsch, hier zum Nachlesen zur Verfügung: Rede vom 17.6.2019 – Bühler-Kowarsch