Kommt zur Kundgebung „Aufstehen gegen Rechts“ am 27.1. um 11:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Michelstadt!

Rechtspopulistische Parteien und rechtsextreme Gruppen gewinnen zunehmend an Einfluss.

Der Anteil der Bürger mit einer klar rechtsextremen Orientierung hat sich im Vergleich zu den Vorjahren in etwa verdreifacht, so das Ergebnis der Studie „Die distanzierte Mitte“, die die Friedrich-Ebert-Stiftung im September veröffentlichte.

In Hessen ist der Stimmanteil der AfD bei den Landtagwahlen im Oktober um 5,2 Prozent auf 18,4 Prozent angewachsen. Einer Partei, die  vom Verfassungsschutz in drei Bundesländern als gesichert rechtsextrem und in Hessen als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird. Die Enthüllungen des Recherchezentrums CORRECTIV über das Potsdamer Geheimtreffen sind ein erneuter Beleg dafür, wie weit sich die AfD von den Werten unserer Verfassung entfernt hat.

Diese Entwicklungen sind alarmierend, denn der Rechtsruck ist eine Gefahr für unsere Demokratie.

Nachdem in zahlreichen Städten bereits tausende Menschen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus und die AfD auf die Straße gegangen sind, sind wir im Odenwald am Samstag, den 27.Januar an der Reihe. Der DGB und das Bündnis Odenwald gegen Rechts rufen für 11:30 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Rathausplatz in Michelstadt auf.
Kommt vorbei und setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit!