Grünes Sommerfest

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen und die Grüne Jugend Odenwaldkreis laden am Sonntag, den 11. August ab 13.00 Uhr zum Sommerfest ins Gasthaus „Zur Krone“ nach Bad König/Zell ein.

Prof. Gerald Haug: Klima und Mensch

Inhaltlich widmen wir uns dem Klimaschutz und freuen uns ganz besonders auf unseren Gastredner, den Klimaforscher Prof. Gerald Haug, Direktor am Max-Planck-Institut Mainz und Träger des renommierten Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preises (DFG). Prof. Haug spricht ab 14:30 Uhr zum Thema „Klima und Mensch“ und steht anschließend für eine Diskussion und Fragen zur Verfügung. 

Klein’s Köstlichkeiten und “The Tedds”

Wie bei unseren vorherigen Sommerfesten gibt es auch dieses Mal eine kleine kulinarische Stärkung vom Team des Gasthofs “Zur Krone”. Musikalische Unterstützung kommt von der Odenwälder Nachwuchsband mit “Hauptsitz” in Michelstadt “The Tedds”. 50er und 60er Jahre Rock’n’Roll und Beatmusik bringen uns in sommerliche Feierlaune.

Wir freuen uns auf viele Gäste, gute Gespräche und einen entspannten Sonntagnachmittag!

Aus aktuellem Anlass verweisen wir hier auf die Stellungnahme der Nationalen Akademie der Wissenschaften, an der Prof. Haug maßgeblich beteiligt ist: https://www.leopoldina.org/publikationen/detailansicht/publication/klimaziele-2030-wege-zu-einer-nachhaltigen-reduktion-der-co2-emissionen-2019/

Verwandte Artikel