Vorstand GJO

Einleitende Worte

Liebe Bürger*innen,

wir heißen sie herzlich auf der Internetseite der Grünen Jugend Odenwaldkreis (GJO) willkommen. Transparenz und Offenheit sind für uns nicht nur Floskeln, sondern wichtige Bestandteile unserer politischen Arbeit. Deshalb wollen wir auch so viele Einblicke in die GJO wie möglich, geben. Wir sind die unabhängige Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Im Odenwaldkreis stehen seit dem 22. August 2020 Merit Wörner und Lennart Steiner an der Führungsspitze der Kreisjugendorganisation. Wir setzen uns aktiv für den Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Vielfalt, sowie für eine starke digitale Infrastruktur im Kreis ein. Dafür gehen wir raus zu den Menschen vor Ort und treten mit den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen in Dialog um ganz nah dran zu sein, an den Problemen und Sorgen der Menschen im Odenwaldkreis. Mit einer massiven Verstärkung der Onlinepräsenz der GJO hat unser Sprecher, Lennart Steiner, schon seit seiner Wahl im Dezember 2019 begonnen. Der Instagram-Account wird seither mit den neuesten Aktionen der GJO versorgt und die Followerzahlen sind seitdem mehr als verdoppelt worden.

Im zur Zeit laufenden Kommunalwahlkampf bringt sich die Grüne Jugend auch ein, sei es durchs „Plakatekleben“ mit den Michelstädter Grünen, oder beim Flyer verteilen für unseren Bürgermeisterkandidaten für Michelstadt, Dr. Jonas Schönefeld. Mit Petra Neubert, unserer Landratskandidatin, hat Lennart bereits Interviews geführt (auf unserer Insta-Seite einsehbar).

Jetzt zählts, am 14. März 2021 GRÜN WÄHLEN, für einen ökologischen, innovativen und #starken Odenwald!!

Merit Wörner und Lennart Steiner

Sprecher*in – Team, Grüne Jugend Odenwaldkreis