Frank Diefenbach beim Wahlkampfhöhepunkt im Odenwald

Gemeinsam mit dem Sprecherinnen-Team der Grünen Jugend Odenwald, Linette Wengerter (Breuberg) und Alexandra Benz (Breuberg), führte Petra Neubert, Sprecherin der Odenwälder Grünen, durch den Wahlkampfhöhepunkt zur Hessischen Landtagswahl 2018. Begrüßt wurden neben dem Landtagsdirektkandidaten für den Odenwald, Frank Diefenbach, auch die Landtagsabgeordneten Eva Goldbach und Martina Feldmayer, der Parteivorsitzende Kai Klose und Elisabeth Bühler-Kowarsch.

Das Konzept der Veranstaltung eignete sich sowohl für Fragen an das Podium als auch für Einzelgespräche mit den Podiumsteilnehmer*innen. Live-Musik vom Jazz-Duo Langer & Langer belebte den Themenabend atmosphärisch. Mit dieser neuen Veranstaltungsform wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, direkt mit Politikerinnen und Politikern ins Gespräch zu kommen.

Die Landtagsabgeordneten waren sich darüber einig, dass der ländliche Raum weiter gestärkt werden muss. Außerdem gehören besserer und günstigerer ÖPNV, Breitband-Internetzugang, Gesundheitsversorgungszentren und gute Kindertagesstätten und Schulen dazu.  Martina Feldmayer berichtete, dass ein Gesetz für den ländlichen Raum in Vorbereitung sei, um gesetzlich festzuschreiben, dass der ländlichen Raum seinen Bewohnerinnen und Bewohnern die annähernd gleichen Lebensbedingungen bieten muss wie es in städtischen Ballungsräumen der Fall ist.