Wolfram Beck

Kommunalwahl Odenwaldkreis 14. März 2021
Listenplatz 8
  • Wolfram persönlich

Alter: 54
Wohnort: Höchst/Hetschbach
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (25, 25 und 20 Jahre)

  • Beruf

seit 2005 Geschäftsführer eines Softwareunternehmens mit derzeit ca. 50 Mitarbeitern

  • Politische Aktivitäten

Grünen-Wähler seit Erreichen des Wahlalters
Grünen-Mitglied seit 2019
Mitarbeit im AK Mobilität

  • Warum kandidiere ich für den Kreistag?

Etwas bewegen oder verändern kann nur, wer sich aktiv beteiligt. Ich bin überzeugt, dass ich die Erfahrungen, die ich insbesondere durch meine berufliche Tätigkeit erworben habe, einsetzen kann, um die Belange der Odenwälder Bürger*innen zu vertreten und gestalterisch und zukunftsorientiert an den vor uns liegenden Herausforderungen mitzuarbeiten.

Fachlich liegen mir insbesondere die Bereiche Digitalisierung und Mobilität am Herzen. Als Unternehmer lege ich darüber hinaus großen Wert auf solide Haushaltsführung.

Inhaltliche Kenntnisse und Kreativität benötigen Engagement und Leidenschaft. Pragmatismus öffnet den Blick für das Machbare. Solidarität, Empathie und Teamfähigkeit sind Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Denkverbote sollte es nicht geben, und der Blick über den eigenen Tellerrand führt häufig zu erhellenden Einsichten. Diese Erkenntnisse und Prinzipien haben mich privat und beruflich begleitet, und ich bin sicher, dass sie auch im kommunalpolitischen Alltag Wirkung entfalten werden.

  • Sonstiges

Als ehemaliger Handballer bin ich bewegungsintensiven Aktivitäten treu geblieben und erkunde den Odenwald in meiner Freizeit gerne per Rennrad oder gemeinsam mit meiner Frau per Wanderschuh.