Mitglied werden – jetzt auch online

Wir freuen uns, dass du Grüne Politik im Odenwald unterstützen möchtest.

Wenn du dich für eine Mitgliedschaft bei den Grünen Odenwaldkreis entschieden hast, kannst du das Online-Formular verwenden – ausfüllen, absenden, Mitglied werden.

Online-Mitgliedschaft

Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung.

Für den Antrag zur Mitgliedschaft kannst du auch gern das Dokument (PDF) ausfüllen, ausdrucken und an uns schicken.

Eintrittsformular

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- oder Ortsverband können Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).

Durch Absenden des Formulars stimmst du der Erfassung und Übermittlung deiner personenbezogen Daten an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband zu. Andere Gebietsverbände, Fraktionen und Tochterorganisationen der Partei können zur Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke Zugriff auf die Daten erhalten. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der Partei ist ausgeschlossen.

Warum du jetzt Grünes Mitglied werden solltest!

1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!
  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!
  3. Es ist genau der richtige Zeitpunkt, um Mitglied zu werden, Gleichgesinnte zu treffen und bei Grüner Politik mitzubestimmen. Bei uns ist die Basis Boss: Unsere Mitglieder haben unser Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017 in einer Urwahl gewählt – das gibt es bei keiner anderen Partei! Parteitage und Wahlkampfveranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit, unsere Grünen Spitzen mal nicht nur im TV zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Wir freuen uns auf deine Ideen und über deine Mitarbeit bei den Grünen Odenwaldkreis!