Landtagspräsenz für den Odenwald und neu gewählter Vorstand

Erstmals ein Landtagsabgeordneter für die Odenwälder GRÜNEN

Zum ersten Mal stellen wir Odenwälder GRÜNEN mit Frank Diefenbach (Michelstadt) einen eigenen  Landtagsabgeordneten. Eine wirkliche Sensation für unseren kleinen und ländlich geprägten Kreisverband. Die jahrzehntelange Arbeit in der Kommunalpolitik und die zahlreichen  außerparlamentarischen Aktivitäten werden nun belohnt. Die Freude bei unseren Mitgliedern ist riesengroß.

Bei der Kreismitgliederversammlung dankten die GRÜNEN Frank Diefenbach für seine unermüdlichen Aktivitäten im Wahlkampf. Der gemeinsame  Einsatz hat sich gelohnt – unser grüner  Landtagsabgeordneter aus dem Odenwaldkreis kann im Januar 2019 seine Arbeit beginnen.

Dialog statt Monolog mit dem Townhall-Format

Ein Thema der Versammlung war auch die Bewertung des Landtagswahlkampfs. Hier konnten wir feststellen, dass das neue Townhall-Format im Wahlkampf von der Bevölkerung positiv aufgenommen wurde. Dialog statt Monolog ist das erfolgreiche Motto!

Neuer Kreisvorstand gewählt

vlnr.: Jörg Friedrich (Sprecher), Petra Väth (Kreisschatzmeisterin), Petra Neubert (Sprecherin), Alfred Hawelky (Schriftführer)

Bei der Kreismitgliederversammlung stand die Wahl des neuen Kreisvorstands auf dem Programm. Für unseren neuen Kreisvorstand wurden Petra Neubert (Michelstadt) als Sprecherin, Jörg Friedrich (Brombachtal) als Sprecher, Petra Väth (Oberzent) als Schatzmeisterin und Alfred Hawelky (Brombachtal) als Schriftführer gewählt.

Zuvor wurden in der Aussprache und im Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Kreisverbands gelobt – der Neujahrsempfang, die Energiekonferenz Odenwald, das Sommerfest mit Franz Alt und die vielen Kontakte und Gespräche mit gesellschaftlich relevanten Organisationen. Auch die Nutzung der neuen Medien durch den Kreisverband fand breite Zustimmung.

Delegierte für Parteirat und Frauenrat

Als Delegierte für den Parteirat, dem höchsten Gremium der hessischen GRÜNEN zwischen den Landesmitgliederversammlungen, wurden Petra Neubert und Thomas Väth (Oberzent) gewählt.

Hedwig Seiler (Bad König) vertritt weiterhin die Odenwälder GRÜNEN im Frauenrat auf Landesebene.