Becher-Bonus-Aktion am 20.12. in Michelstadt

Einwegbecher sind out, Mehrwegbecher sind in!

Am Mittwoch, den 20. Dezember, findet um 14.00 Uhr vor der Geschäftsstelle der Odenwälder Grünen am historischen Rathaus in Michelstadt, eine Mehrwegbecher-Aktion statt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Landtagsabgeordnete Martina Feldmayer nach Michelstadt kommen und uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützen wird.

Neues Umweltbewusstsein – Coffee to go im Mehrwegbecher

Mittlerweile beteiligen sich knapp 100 Unternehmen mit 740 Filialen in Hessen an der BecherBonus-Aktion des Hessischen Umweltministeriums.  Beim Kauf eines Kaffees oder Tees oder einer heißen Schokolade etwa gibt es einen BecherBonus von mindestens zehn Cent, wenn der eigene Mehrwegbecher zum Befüllen mitgebracht wird. „Wir wollen Cafés, Bäckereien, Tankstellen und andere Geschäfte, die Heißgetränke für unterwegs verkaufen, dafür gewinnen, den Bechermüll zu reduzieren“, so Priska Hinz, Hessische Umweltministerin und Initiatorin der Aktion BecherBonus.

Umweltschutz gewinnt!

Einfach am 20. Dezember vorbeikommen – für die ganz persönliche Nachhaltigkeit und für unsere Umwelt.