Grüne Jugend Filmabend: Tomorrow-Die Welt ist voller Lösungen

Wann ist der Filmabend?

Am 08.11.2017 um 18.45 Uhr zeigt die Grüne Jugend Odenwald den Film TOMORROW – Die Welt ist voller Lösungen im Kino Lichtspiele Höchst.

Zeit für Fragen, Gespräche und Lösungen?

Die Grüne Jugend Odenwald freut sich über die Zusagen von Martina Feldmayer (MdL), Malena Todt und Philip Krämer.

Was kostet es?

EINTRITT FREI

Und worum geht es im Film?

Schon mal über Morgen nachgedacht?

Mit dieser Frage setzt sich der Film „Tomorrow“ auseinander.

Die Dokumentation zeigt mögliche Lösungen auf, um dem globalen ökologischen Kollaps entgegenzuwirken. Während gerade jetzt in Bonn die Weltklimakonferenz stattfindet, wollen wir uns damit beschäftigen, welche Lösungen und Ideen heute schon bereitstehen für ein besseres Morgen.

Der Film beschäftigt sich dabei mit neuen Ansätzen in den Bereichen Energie, Wirtschaft und auch Politik. Dabei reichen die vorgestellten Alternativen zum bisherigen „business-as-usual“ von ökologischer Landwirtschaft bis hin zu lokalen Währungen, die eine regionale und nachhaltigere Wirtschaft fördern.

Anmelden? Kontakt zur Grünen Jugend?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer sich mit der Grünen Jugend Odenwald in Verbindung setzen möchte, kann das hier tun.

Wir wünschen allen einen entspannten und spannenden Filmabend, gute Gespräche und viele neue Ideen für heute und morgen.