Es ist keine besondere Geschichte

Nationalsozialismus, Überlebende, Holocaust, AFD, Petri, Wilders, Massenvernichtung, KZ, Euthanasie
Foto: Maximilian-Kolbe-Werk

„Meine Geschichte ist keine besondere. Es ist die Geschichte von eineinhalb Millionen Kindern, die keine Stimme mehr haben, um sie zu erzählen.“

Sie haben die Nazi-Diktatur überlebt und in Konzentrationslagern die Hölle erlebt. Seit Jahren kämpfen sie unermüdlich gegen das Vergessen und das vergiftete Gedankengut der rechten Szene. „Wir müssen dies alles unseren Kindern und Enkelkindern erzählen, damit das, was wir erlebt haben, nie wieder passiert.“ Birkenau-Häftling  Jacek Zieliniewicz
Die Gelegenheit, Opfer des Nationalsozialismus persönlich kennenzulernen, sie anzuhören und ihnen Fragen zu stellen, wird es nicht mehr so lange geben.

Einladung zum Gespräch mit der Zeitzeugin Henriette Kretz

Diese für alle offene Veranstaltung mit einer jüdischen Verfolgten der Nazi-Diktatur bietet die Möglichkeit, an den Erfahrungen einer Überlebenden teilzuhaben.

Zahlreiche Organisationen laden herzlich zur Teilnahme ein am Dienstag,  den 07. März 2017 um 19.30 Uhr ins Kloster Höchst, Kirchberg 3 in Höchst im Odenwald. Die Grünen im Odenwaldkreis unterstützen diese einzigartige Veranstaltung, die uns einen Einblick in eine vergangene und doch so gegenwärtige Zeit gibt.

(Es laden ein DGB Odenwaldkreis, Bischöfliches Ordinariat Mainz, Maximilian-Kolbe-Werk, Pax Christi Odenwaldkreis, Odenwald gegen Rechts, Katholisches Dekanat Erbach, Evangelisches Dekanat Odenwald.)